Zur Startseite
[Startseite]
[Alle Pensionen]
[Pension Falko]
[Pension Nina]
[Pension U Vltavy]
[Pens. Landauer]
[Pension Onyx]
[Pension Gardena]
[Pension Vltavin]
[Pension Teddy]
[Pension Mysi Dira]
[Pension Sladova]
[Pension Hubertus]
[Pension Na Kovarne]
[Pension Laura]
[Pens. U kaplicky]
[Kruml. Fontana]
[U Matesa]
[Pension Villa Jana]
[Pension Zavodsky]
[Cikanska jizba]
[Pension Ingrid]
[Pension Stilec]
[Anfrageformular]
Pension Mysi Dira/Mausloch

Pension Mysi Dira

Zentrumsnah mit Parkplatz in Krummau

Willkommen in der schönsten Pension Krummaus, hoch über der Moldau mit Blick über die historische Altstadt. Von unserer Pension sind es nur ein paar Schritte zum Hauptplatz. Die Pension Mysi Dira / Mausloch bietet 8 besondere Doppelzimmer. Parkplätze und Frühstück sind im Preis inbegriffen. Zum Stadtplatz und Schloss sind es über die Fußgängerzone 3 bis 7 Minuten (siehe auch Stadtplan).

Zimmer 11Das Gebäude steht auf dem Abhang zur Moldau einstöckige mit einer neoklassizistischen Fassade. Die Decken des Erdgeschosses und des ersten Stocks sind flach. Das Gebäude wurde im 16. Jahrhunderts errichtet. Im 19. Jahrhunderts wurde das Haus umgebaut und erweitert.

Einträge des ältesten Krummauer Marktbuches informieren, dass im Jahre 1572 das neugebaute Haus von "Anna Kancirka" (Ehefrau des Rosenberger Kanzlers Václav Albín von Helfenburk) an Hans Strohschneider, tschechisch genannter Řezáč, verkauft wurde. Im Jahre 1589 verkaufte Hans Rezac das Haus dem Tuchmacher Hans Andresov. Der Name des neuen Besitzers war Andre, er wohnte hier bis 1619. Auch der nächste Besitzer Georg Pitsch war ein Tuchmacher. 1654 übernahm das Haus Jiří und Marianne Köpfhammer. 1687 lebte hier der Maurer Řehoř Gutschl. Er und seine Familie blieben bis 1696. In Jahren 1696 - 1758 wurde im Haus eine Bäckerei betrieben - es lebte hier Mathias Springinsfeldt und dann ab 1717 Jan Forko. Der Familie Forko gehörte das Haus bis 1805. Dann lebten hier Franz und Marianne Herberger. Ab dem Jahr 1836 bewohnten das Haus Ondřej und Anna Zwiefelhofer.

Anreise der Gäste bis 16 Uhr (Bei späterer Ankunftszeit ist es nötig, die Pension kontaktieren, sonst verfällt die Reservierung und das/die Zimmer können weiter vermietet werden). Abreise der Gäste bis 11 Uhr.

Preise und Infos

Sie finden die aktuellen Preise und Informationen auf unserer Partnerseite: www.boehmerwaldjournal.de
 
 

Sie können - ohne Aufpreis - eine Buchungsanfrage an diese Pension starten

Zurück zur Pensionsübersicht

[Pension Falko] [Pension Nina] [Pension U Vltavy] [Pens. Landauer] [Pension Onyx] [Pension Gardena] [Pension Vltavin] [Pension Teddy] [Pension Mysi Dira] [Pension Sladova] [Pension Hubertus] [Pension Na Kovarne] [Pension Laura] [Pens. U kaplicky] [Kruml. Fontana] [U Matesa] [Pension Villa Jana] [Pension Zavodsky] [Cikanska jizba] [Pension Ingrid] [Pension Stilec] [Anfrageformular]